DAS GOOD VISUALS ONLY TEAM & PROJEKTPARTNER

NICO SERAPINS

Videoprofi - YouTube Experte & Co-Founder Good Visuals Only

Mit 15 Jahren startete ich auf YouTube durch – mit mittlerweile mehr als 40 Millionen Aufrufen baute ich einen der größten Kanäle für Video-Tutorials auf. Dabei lernte ich Schritt für Schritt wie Videos am besten gestaltet werden, damit sie ihre Ziele erreichen, wie ein Video richtig aufgebaut wird und welche Formate für die Zielgruppe die größtmögliche Reichweite erzielen. 

Wenn ich nicht gerade in den Bergen umherstreife oder den Volleyball über das Netz schmettere, leite ich bei Good Visuals Only das Projektmanagement und denke vor allem an Systeme, die die Arbeit erleichtern (…und gehe meinem Team regelmäßig damit auf den Zeiger). In der Arbeit mit unseren Kunden entwickle ich Konzepte, um den Vertrieb nachhaltig zu stärken und langfristiges Vertrauen aufzubauen. 

Mein oberstes Ziel:  Mehrwert schaffen und Vertrieb stärken.

JAN WILLHÖFT

Sales & Co-Founder Good Visuals Only

Seitdem ich nach der Schule die Welt mit einer Kamera bereiste, hat mich die Kraft der Videoproduktion nicht mehr losgelassen. Seit 2020 forsche ich an meiner Bachelorarbeit des Studiengangs Medienmanagement, auf welche Art und Weise Videos produziert werden sollten, damit potenzielle Kunden schnell Vertrauen zur eigenen Marke aufbauen. Ziele erreiche ich übrigens nicht nur nur gerne für Kunden, sondern auch für mich selbst: Zufrieden ins Bett fallen lassen kann ich mich abends nur, wenn ich am Tag mindestens 10.000 Schritte gegangen bin.

DENNIS BUDIN

Creative Director, Kamera & Co-Founder Good Visuals Only

Mit 14 Jahren drehte ich bereits meine ersten Kurzfilme mit meiner Tablet-Kamera. Die ersten Filmvorführungen vor meiner Familie ließen mich vom eigenen Film auf der großen Leinwand träumen. Als ich später im Kino arbeitete und die begeisterten Zuschauer nach der Filmvorführung sah, wusste ich von da an, dass es visuelle Geschichten und bewegte Bilder sein werden, denen ich meine volle Energie widmen würde. Meine Reise führte mich über Reportagen, Musikvideos und Dokumentarfilme schließlich in die Kommunikation von spannenden Marken & Unternehmen. Bei der Umsetzung schrecke ich nicht davor zurück, gewohnte Pfade zu verlassen oder mit Start-Ups zusammenzuarbeiten, die unsere Filmproduktionen weiter professionalisieren.

Als Creative Director setze ich alles daran, keine Produktion von der Stange (denn die sind öde) umzusetzen. Was es dafür braucht sind rauchende Köpfe, vollgeschmierte Blätter Papier, Post Its an der Glaswand und – am Ende steht: ein wunderschönes Storyboard für den nächsten Film. 

Wichtig: Meinen Kaffee trinke ich mittlerweile nicht mehr schwarz, seitdem ich Hafermilchschaum für mich entdeckt habe!

TU ANH NGO

Marketing & Projektleitung

Seit ich denken kann, begeister ich mich dafür, mich künstlerisch auszudrücken. Das kombinierte ich dabei – und das mag zunächst gegensätzlich klingen – immer gerne mit Technik. Das ging sogar soweit, dass ich in der Mittelstufe für mein virtuelles Haustier eine eigene Webseite programmierte. Kein Wunder also, dass kurz darauf ein Studium im technischen Bereich erfolgte. Heute hab ich es geschafft beides zu kombinieren. Bei GVO arbeite ich nun mit spannenden Firmen aus der Industrie zusammen und kann dabei kreativ mitwirken.

NEHLE ROSKAM

Videocoach & Setassistenz

Die Fähigkeit die Schönheit eines Momentes festzuhalten und teilen zu können, hat mich schon immer fasziniert. Nach meinem Abitur war also klar, dass ich diesen Skill weiter ausbauen will und Menschen über Bildsprache emotional abholen möchte. Doch vor allem die Interaktion mit den Menschen vor der Kamera löste in mir eine tiefe Begeisterung aus. Mein Fokus liegt nun auf dem Training der Protagonisten, sodass sie sich vor der Kamera wohl fühlen und ihr Bestes geben können.

ARNE BINNER

Projektmanager & Texter

Auch als ausgebildeter Radio-Mann und Journalist, habe ich Bewegt-Bilder immer zu schätzen gewusst. Manchmal sagt ein Video einfach mehr als tausend wohlformulierte Worte. Nachdem ich meine Erlebnisse in der Berufswelt im Bereich Marketing ausgebaut und verarbeitet hatte, sammelte ich viele Jahre Erfahrungen in Werbe- und Filmagenturen, in denen ich nicht nur textete und projektmanagete, sondern auch konzeptete und filmte.  Nun bin ich in der umfangreichen Projektwelt von GVO angekommen und stell mich an die Seite der Kunden – Denn Dreharbeiten machen Spaß, wenn man nen richtig guten Plan und genügend Pausenbrote dabei hat!

LENA RECH

Setassistenz

An Dreharbeiten war ich schon immer interessiert. Ich liebe die Arbeit hinter den Kulissen. Wenn man eine helfende Hand benötigt, bin ich zur Stelle – und das meistens auch mit der nötigen Ruhe und Gelassenheit. Mir ist wichtig, dass alles nach Plan läuft und wenn nicht, dann hab ich zumindest einen Plan B bereit, sodass der Drehtag auf jeden Fall zum Erfolg wird.

CORNELIUS RITTER

Kamera & Postproduktion

Mir ist wichtig, dass der Kunde mit seinen Videos auch seine Ziele erreicht. Meine Devise dabei: Videos sind schön, aber Videos, die gesehen werden, sind besser. Bei Good Visuals Only bin ich als freiberuflicher Kameramann und Cutter mit Leib und Seele dabei. Richtig Spaß macht das Ganze, wenn Alles wie am Schnürchen läuft. Im besten Fall hat der Kunde nicht einmal mitbekommen, das überhaupt Kameras anwesend waren. Nebenbei vertiefe ich mich bereits seit über 8 Jahren mit Audioproduktion und arbeite gelegentlich auch als Sprecher.

HELENA SATOR

Selbstständige Social Media Managerin

Die Vorliebe für kreative, visuelle und kommunikative Projekte mit viel Liebe für Details, habe ich schon früh in mir entdeckt. Hinzu kommt mein persönlicher Wunsch, tolle Ideen von interessanten Menschen in die Welt zu tragen und auch entsprechend zu vermarkten, um sie vielen weiteren Menschen bestmöglich zugänglich machen zu können. 

Auf der Suche nach dem passenden Weg, Kreativität, Marketing und Sales miteinander kombinieren zu können, kristallisierte sich die Selbstständigkeit für mich als die beste Lösung heraus, um an vielen unterschiedlichen Projekten und in mehreren Bereichen mit täglich neuen Herausforderungen arbeiten zu können. Für Good Visuals Only unterstütze ich einige Kunden aus vielfältigen Branchen im Social Media Management. Tolles Team, tolle Visionen, tolle Zusammenarbeit!

contact@goodvisualsonly.com